Michael Krause-Blassl: Vita

 

1954 geboren, aufgewachsen an der innerdeutschen Grenze, lebe in Wetzlar (Hessen),oben arbeite als Grundschullehrer in der Nähe von Gießen, bin verheiratet, habe zwei Kinder

Meine Hobbys: lesen, schreiben, laufen, Fahrrad fahren, schreiben ….

Seit meinem 16. Lebensjahr schreibe ich Gedichte.

Veröffentlichungen: „Das Lied des Wüstenvogels“ (biographischer Roman, Franzius Verlag, gedruckt und als eBook), außerdem als eBook: „Die Melodie von Allnir – Fast ein Märchen (phantastische Erzählung), „Ende und Anfang – Märchen aus der Zukunft“ ( 3 Märchen und Gedichte), „Lebenssplitter“ (Gedichte), „Lebensflackern“ (Gedichte)

In einigen (gedruckten) Anthologien sind weitere Gedichte und Kurzgeschichten von mir erschienen.

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit Schreibspielen und dem Freien Schreiben - hauptsächlich an Schulen. Mein Bestreben ist es, möglichst vielen kleinen und großen Menschen Spaß und Freude am Verfassen eigener Texte zu vermitteln.