Das Lied des Wüstenvogels:
Eine wahre Lebensgeschichte

Kindle Edition
In einer kalten Winternacht des Jahres 1968 irrt Wladimir, ein jugoslawischer Jugendlicher, durch die Straßen von Zagreb. Er fühlt sich diskriminiert und ausgegrenzt. Für kurze Zeit findet der Junge Zuflucht bei seinem Großvater. Von dort aus unternimmt er mit einem Freund eine Reise durch Jugoslawien, die in einer Katastrophe endet. Wladimir entscheidet sich zu seiner Mutter nach Deutschland zu ziehen, wo beide versuchen, sich eine Existenz als 'Gastarbeiter' aufzubauen. Doch auch hier muss er viele Rückschläge einstecken. Unzufrieden und rastlos, taucht er in die Welt der Drogen ein. Wiederum findet er keinen Halt. Sein kritischer Blick auf die Welt und die Umstände des Zusammenlebens verschärft sich zusehens. Stets auf der Suche nach einem freien, selbstbestimmten Leben, bleibt Wladimir ein Sonderling - ein 'Wüstenvogel' - bis er seine Lösung findet.
Verlagshinweis: Es handelt sich bei diesem eBook um die überarbeitete Neuauflage des eBooks 'Das Lied des Wüstenvogels'.
 
Die Melodie von Allnir
Kindle Edition
Der Roman handelt von der unfreiwilligen „Reise“ eines jungen Menschen durch die phantastische Welt seiner (Alb)Träume und Phantasien. Im Verlauf seiner „Reise“ verbringt er einige Zeit bei einem Einsiedler. Kurz darauf begegnet er einer Gruppe von Menschen, die alle mit einem bösen Fluch belegt sind. Eine Weile bleiben sie zusammen, Suchende, vom Schicksal zusammengeschmiedet. Als sie das „Schloss der Schatten“, den Ursprung und Hort ihrer Verzauberung, erreichen, muss jeder seinen eigenen Weg gehen. Wilhelm, unser junger „Held“, findet (s)eine wundervolle, strahlende „Prinzessin“. Am Ende jedoch muss er sie verlieren, damit sie für immer bei ihm bleiben kann.
 
Ende und Anfang - Märchen aus der Zukunft
Kindle Edition (kindleunlimited)
In diesem Buch werden drei Märchen aus der Zukunft erzählt. Wir begegnen den „Naturgeistern“ Natalinde und Turamon. Von diesen beiden, die zusammengehören, haben sich die Menschen immer weiter entfernt. Nur bestimmten Kindern ist es möglich, nach vielen Anstrengungen und Mühen, den Weg zu Natalinde und Turamon zu finden. Dort angelangt, müssen sie noch eine allerletzte Aufgabe meistern.
Nach den Märchen folgen noch einige Gedichte – über Kinder, von der Natur …
 
Lebensflackern (Gedichte)
Kindle Edition
33 Gedichte über das Leben, die Natur, die Liebe …

Unruhig zuckt die Flamme des Lebens
noch flackert sie nicht vergebens
mal leuchtet sie dort
mal brennt sie hier
suche ihren Ort
in dir.

 
Lebenssplitter (Gedichte)
Kindle Edition
In diesem kleinen Band sind Gedichte aus vier Jahrzehnten „versammelt“ -
Texte über die (innere und äußere) Welt des Menschen, die Natur, die Liebe …

Versuche
Splitter des Lebens zu finden
wieder zu verbinden
gegen die Zerrissenheit
dieser Zeit.